Willkommen

Schön, dass du hier bist!
Netzwerk rund um
Polyamores Leben und Lieben in Berlin

Lieber Besucher, der Du zufällig hierher gefunden hast: diese Website befindet sich derzeit im Aufbau. Was Du also hier sehen kannst, ist work in progress. Sei also bitte nicht enttäuscht, wenn insbesondere Foren- und Newsletteranmeldungen noch nicht angenommen werden. Dies alles wird es in naher Zukunft geben, wenn wir das Gefühl haben, dass die Arbeit an dieser Site zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen ist.


Unser soziales Leben befindet sich zunehmend im Wandel. Die traditionelle Ehe scheint angesichts steigender Scheidungsraten ein Auslaufmodell zu sein, serielle Monogamie mehr Regel als Ausnahme und das Führen lebenslanger Beziehungen mehr Wunschdenken als Realität. Beziehung wird heute auf verschiedenste Weisen gedacht und gelebt.

Polyamorie, das gleichzeitige Führen mehrerer Liebesbeziehungen mit dem Wissen und dem Einverständnis aller Beteiligter, gewinnt dabei als ein alternatives Beziehungsmodell für immer mehr Menschen an Bedeutung.

Trotz aller gesellschaftlicher Beachtung sind wir noch immer Pioniere, wagen Experimente, forschen und experimentieren in Liebes- und Beziehungsdingen. Der Austausch und das liebevolle Aufgehobensein in einer Gruppe Gleichgesinnter ist uns ein wichtiges Anliegen.  

Dafür gibt es folgende Treffen:

 

  • Poly-Treff und Poly-Plausch in der Brotfabrik
  • Poly-Familien-Treff (privat organisiert)
  • Forum (sozusagen ein Treffen in virtuellen Räumen)
  • Vernetzung mit anderen Berliner Poly-Treffen