Transparenz und Verantwortung

Von Karin Eine der vielen Fragen, die ziemlich zu Anfang auftauchen, wenn Menschen neu mit dem Thema Polyamorie zu tun bekommen, ist die nach dem Umgang mit Ehrlichkeit. Nun würden die Meisten konstatieren, dass sie in ihrer Beziehung ehrlich sind. Jedenfalls...

Beziehungsnetze

Noch ist diese Seite leer. Hier ist ein freier Raum, das jeweilige Beziehungsnetz aus Sicht der involvierten menschen zu betrachten und darzustellen. Das interessante ist, dass jede Person in einem Beziehungsnetz zu den jeweils Beteiligten unterschiedliche Nähegrade...

Eine Poly-Gemeinschaft

Die Idee - PolyLeben in Gemeinschaft Wir sind momentan ein bunter Kreis von Menschen und haben gerade in wechselnder Zusammensetzung 11 Monate emotionale Bindungs- und Gemeinschaftsarbeit hinter uns, die vor allem auf dem PolyTreff und dem PolyFamilien-Treff...

Poly-Familien-Treff

Dieses Treffen wird privat organisiert, findet ca. einmal pro Monat statt und behandelt vorangig die Themen Poly und Kinder sowie Polyfamilie (bzw. Wahlfamilie) als Alternative zur Kleinfamilie. Das Treffen ist offen für alle, die sich speziell dafür interessieren....

PolyMeetup

Wir sind keine Einzelkämpfer und legen Wert auf Kooperation und Vielfalt. Aus diesem Grund stehen wir mit den Organisatoren des PolyMeetup in engem Austausch und nehmen regelmässig daran teil. Das Meetup findet jeweils am 1. Montag im Monat im Lovelite, Haasestraße 1...

PolyPlausch

Der PolyPlausch schließt sich - mit einer kleinen Pause dazwischen - an den PolyTreff an. Hier kann, wer möchte, sich in kleinen Gruppen zusammensetzen und über all das reden, was in der vorhergehenden Runde nicht zur Sprache kam oder noch vertieft werden möchte. Hier...

Freiheit

von Susa Freiheit Ist das Freiheit? Tastende Schritte auf unvertrautem Weg. Straucheln im Blauschwarz der Nacht. Ist das der meine, der richtige Pfad? Ist das Freiheit? Klingende Töne, so unbekannt, die Melodie. Singen im Blauschwarz der Nacht. Gehört er zu mir,...

Nachts

von Rainer Nachts steh’n wir am Strand und schau’n auf das Meer. Das Meer ist so weit. Wir treiben umher im Innern des Selbst. Kein Land ist in Sicht, kein Leuchtturm voraus, kein rettendes Licht. Wir fühl’n uns verloren in nächtlicher See, weil in uns kein Ufer, kein...

Begegnung

von Karin Immer wieder war es diese Stelle am Hals, gleich unterhalb des Ohres, des Kieferknochens. Ganz zarte Haut mit winzigen Flaumhärchen und ein warmer Duft, in den ich mich reingraben wollte. Einfach versinken und irgendwann wieder auftauchen, wie neugeboren,...

Den Raum halten

von Susa Kennt ihr das, euch Nähe zu wünschen und euch anderen mit dem, was ihr tut, fühlt, empfindet zuzumuten? Auch mit den tiefsten Wunden, eigenen Narben, den eigenen Verletzlichkeiten? Authentisch sein, nichts zu verbergen, sich ganz zu öffnen... Ich war vor...

12 Punkte für erfüllte Liebe

  Was immer Du an Deinen Liebespartnern auszusetzen findest und/oder ändern möchtest – sei sicher, daß es zumindest auch ein Thema von Dir selbst ist. Deine Partner sind nicht falsch, und Du bist es auch nicht. Dies solltest Du stets im Blick behalten und Dich...

Ideologie

  von Rainer und Susa Oft, wenn wir ausserhalb polyamorer Kreise von unserer Lebensweise erzählen, werden wir gefragt, ob, wenn denn diese Lebensweise so viel besser wäre als die des Mainstreams, denn jetzt alle so leben müssten. Oder, defensiver, man fände das...

Erfahrungsgemeinschaft

Verfasserin: Susa Ich gehe von Anfang an mit Polyamorie als meinem gelebten Beziehungsmodell sehr offen um. Im Rahmen sich daraus ergebender Gespräche werde ich von interessierten Menschen häufig nach meinem Beziehungsstatus gefragt. Ich habe darauf keine wirkliche...

Susa

Hallo, ich bin Susa, 1981 geboren, Studentin der sozialen Arbeit, Mutter von zwei Kindern und identifiziere mich als polyamor und bisexuell. Ich lebe seit 2015 offen polyamor. Anfangs war ich stark auf den Aufbau des Bonner Polyamorie-Treffens konzentriert und, was...

Rainer

1979 begann ich in Berlin, offen mehrere parallele Lieben zu leben, woran u.a. meine erste Ehe zerbrach. Ich bin heute verheiratet mit Karin; beide befinden wir uns seit 1983 miteinander in einer Liebesbeziehung, die von Beginn an polyamor ausgerichtet war (da es den...

Theorie

Polyamorie ist unserer Auffassung nach viel mehr als nur ein alternatives Beziehungsmodell. Es stellen sich grundsätzliche Fragen psychologischer, philosophischer und sozialer Natur, die je nachdem, wie sie erkannt und umgesetzt werden, darüber entscheiden, wie die...

Hallo Welt!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!